3. Wettbewerbstag

19:47:24
Ein Großteil des Feldes landet wieder am Platz und hat somit auch die Aufgabe geschafft. Leider erreichen uns auch noch weitere Außenlandemeldungen. EX, SE und YA sind außengelandet.
Wer sehen will, wie sich die Wertung mit den ersten abgegebenen IGC-Dateien entwickelt, darf dies gerne hier tun.


18:15:30
Y3 hat gerade seine Außenlandemeldung abgegeben. Er hat es nur bis zur 3. Wende in Weißenburg geschafft. Schade, dass es nicht geklappt hat.


17:11:37
Auch HH ist eben gelandet und hat leider die Aufgabe abgebrochen.


16:47:52
Der erste Pilot ist zurück am Platz, die 44 ist gerade gelandet, leider hat er die Aufgabe abgebrochen.


16:33:13
Soeben hat uns eine zweite Außenlandemeldung erreicht, auch ALB ist nicht mehr dabei. Er ist, passend zum Kennzeichen, auf der Alb gelandet.


13:58:32
Leider hat uns schon die erste Außenlandemeldung erreicht. MC musste seinen Flug vorzeitig beenden.


13:15:16
Das ganze Teilnehmerfeld ist jetzt in der Luft. Aufgrund der Aufgaben gehen wir davon aus, dass es nun einige Stunden dauert, bis wir die ersten Heimkehrer haben.


11:50:37
Der Schleppbetrieb hat begonnen. Die Rennklasse startet zuerst, danach kommt die Standardklasse.


10:15:00
Das Briefing ist zu Ende und damit sind auch die Tagesaufgaben bekannt. Das Wetter sieht deutlich besser aus als gestern, daher gibt es auch längere Strecken, diesmal im Raum Alb und Schwarzwald.
Die Rennklasse fliegt 512 km über Neuhausen, St. Georgen, Eichstätt, Ehingen.
Die Standardklasse fliegt 462 km über Geisingen, Plettenberg, Weißenburg, Ehingen.
Wir drücken euch allen die Daumen!


09:50:21
Während unsere Piloten sich langsam zum Briefing einfinden, möchten wir unseren Online-Besuchern wie jeden Morgen die Impressionen unserer Fotografin von gestern ans Herz legen – diesmal auch wieder mit etwas mehr Sonne.


2015-05-28 08:08:04
Guten Morgen liebe Teilnehmer, Teams, Freunde, Helfer!
Das Wetter schaut schon sehr gut aus heute morgen und wir freuen uns auf einen hoffentlich schönen Flugtag.
Gratulieren dürfen wir noch Jan Omsels (V) und Henrik Bieler (1G), die nach inoffizieller Wertung in ihrer Klasse den Tagessieg errungen haben!
Die gesamte Wertung findet ihr natürlich ausgehängt am Platz und ansonsten wie gewohnt auf der scoringStrePla-Seite.
Jetzt erstmal allen einen schönen Start in den Tag und bis spätestens zum Briefing um zehn.