2. Wettbewerbstag

17:29:40
Die ersten Ergebnisse der eingegangenen IGC-Dateien stehen bereits im Netz. Wer die Wertung live mitverfolgen möchte, findet hier die Daten im einzelnen.


16:46:40
Die ersten Piloten kommen bereits zurück und landen sicher am Platz. Leider hat uns auch die erste Außenlandemeldung erreicht, S hat es nicht mehr zurück geschafft.


15:05:49
Auch die Standardklasse ist jetzt komplett in der Luft.


14:25:34
Nach der Rennklasse startet jetzt auch die Standardklasse, zwischen den beiden Klassen lag eine kurze Schlepppause von ca. 15 Minuten.


13:33:28
Der Schleppbetrieb hat nach einigem Warten aufs Wetter jetzt begonnen.


10:16:27
Das Briefing ist soeben zu Ende gegangen, die Aufgaben für beide Klassen sind bekannt.
Die Rennklasse fliegt ein 214km-Dreieck über Pfullendorf und Thannhausen, die Standardklasse ein 173km-Dreieck über Bad Waldsee und Thannhausen. Startbereitschaft ist für zwölf Uhr vorgesehen.
Wer sich die Aufgaben im Detail ansehen möchte, kann dies gerne hier tun.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!


2015-05-27 09:30:56
Guten Morgen liebe Freunde des engagierten Leistungssegelflugs!
Heute schaut das Wetter schon wesentlich freundlicher aus und wir freuen uns auf einen hoffentlich spannenden Wettbewerbstag. Seit 08:30 Uhr läuft der Startaufbau und um zehn Uhr wird das Briefing starten.
Bis dahin vertreibt euch doch die Zeit mit ein paar – wenigen und verregneten – Bildern vom gestrigen Tag.